fboës - Der Blog

Der alte Blog

Es wird Zeit für einen neuen Blog. Der alte Blog unter blog.3960.org ist ein wunderbarer Tumbl-Blog, aber im Verlauf der Zeit hat Tumblr immer mehr Features ungefragt in die Templates eingebaut. Höchste Zeit also, um nach einer Alternative zu suchen.

Die hat sich jetzt gefunden – das Grav CMS kommt ohne Datenbank aus, und benutzt einfaches Markdown als Auszeichnungssprache. Dabei ist es inzwischen fast so schick wie ein reguläres Wordpress, und verfügt über eine ganze Menge Plugins.

Oh, und außerdem verwendet Grav Symfony 2 und Twig. Also alles, was zum fröhlichen Basteln an dem eigenen Blog einlädt.

Update August 2016: Da inzwischen Grav auf meinem Server nicht mehr läuft, habe ich mir selber einen Static Site Generator zusammengebaut.

Zuletzt geändert am

fboës - Der Blog

Zur Übersichtsseite