Artikel mit dem Tag "Für Tumblr"

SSH-Schlüssel unter Windows – das komplette Programm

SSH-Schlüssel sind die Eintrittskarte für SSH, Git, und viele andere darauf aufbauende, nützliche Dienste, die ein Programmierer nutzen möchte. Während unter Linux und Mac OSX das Erzeugen eines SSH-Schlüssels eine schmerzlose Sache ist, sind unter Windows mehr Handgriffe gefragt, um alle Anwendungsfälle eines SSH-Schlüssels abbilden zu können – unter anderem für die Verwendung des selben Schlüssels aus einer Virtualisierung wie zum Beispiel VirtualBox oder Docker.

Weiter lesen…

Firefox – Weniger Werbung, mehr Speed unter Android

Werbung nervt. Tracking nervt. Nerven nervt. Und gerade mobil habe ich eigentlich keine Zeit, meine geringe Download-Rate mit dem Herunterladen von hässlichen Werbemitteln zu verbringen. Aber welche Optionen hat man schon auf einem Smartphone?

Weiter lesen…

Der Microsoft Flight Simulator 2020 – und was er bewirken wird

Microsoft hat vor Kurzem den neuesten Teil ihrer weltberühmten Flight Simulator-Serie angekündigt. Innerhalb kürzester Zeit war der Microsoft Flight Simulator 2020 in aller Munde – nicht zuletzt wegen seines spektakulären Trailers:

Nachdem sich der Staub etwas gelegt hat und immer mehr Informationen über dieses (augenscheinlich seit fünf Jahren im Geheimen produzierte) Projekt an die Öffentlichkeit dringen, gibt es eine erste Ahnung, was MSFS2020 für das Hobby der Flug-Simulation bedeuten kann.

Weiter lesen…