Artikel mit dem Tag "Für Tumblr"

Meine Git-Werkzeugkiste

Wie jeder Programmierer habe auch ich meine kleine Sammlung an Werkzeugen, die meine Arbeit schneller machen. Da man als Entwickler ab und zu auf einen neuen Rechner umzieht, lohnt es sich, diese Werkzeuge für sich selber zu dokumentieren, um sie auf dem nächsten Rechner wieder schnell aufsetzen zu können.

Ähnlich wie bei meinen Standard-Einstellungen in Sublime Text 3 habe ich für Git inzwischen jede Menge Einstellungen und Aliase erzeugt, die ich inzwischen auf jedem meiner Rechner im Einsatz habe.

Weiter lesen…

Cold Waters kriegt kostenlosen DLC

Falls ihr es verpasst habt: Die grandiose U-Boot-Simulation Cold Waters kriegt komplett kostenlos ein größeres Update. Neben neuen spielbaren U-Booten kommt ein neues Theater mit neuen Einheiten dazu. An Bord von neueren Los Angeles- oder Seawolf-Booten dürft ihr Jagd auf chinesische Einheiten im südchinesischen Meer machen.

Als neue Herausforderung kommt nun offiziell ziviler Verkehr dazu, den ihr nicht angreifen dürft, und neue Missionstypen.

Ich persönlich bin sehr begeistert vom Entwickler “Killerfish Games”, dass er eine so weitreichende Erweiterung vollkommen kostenlos zur Verfügung stellt.

Die ersten Schritte mit dem Windows Mixed Reality Headset

Neben der Oculus Rift und der HTC Vive verbreitet sich gerade eine neue Familie von Virtual-Reality-Brillen: Die Microsoft Mixed Reality Headsets. Ein paar erste Einsteiger-Tipps helfen euch beim Erkunden der virtuellen Realität mit WMR-Brillen.

Weiter lesen…

Seite 1 / 8