Die unterschiedlichen Raumschiffe in Star Wars™: Squadrons haben teilweise sehr unterschiedliche Werte, Konfigurationsmöglichkeiten – und damit Spielstile. Höchste Zeit für eine übersichtliche Tabelle mit den Daten aller Jäger.
Das Spiel Hardspace: Shipbreakers hat es mir sehr angetan. Neben dem gelungenen Spielprinzip zieht mich vor allen Dingen die Atmosphäre in den Bann.
Zur Atmosphäre gehört das allgegenwärtige Branding des Arbeitgebers des Protagonisten, „Lynx Salvage“. Für die private Verwendung habe ich daher das Logo der Firma „Lynx Salvage“ als SVG-Vektor-Art vektorisiert.
Diese Datei besteht aus überschneidungsfreien Außenlinien des Logos und des Schriftzugs – und eignet sich daher zum Bedrucken oder Besticken von Kleidung.
Um das richtige Spielgefühl von Star Wars™: Squadrons genießen zu können, braucht es schon einen Joystick – oder besser gleich ein HOTAS-System. Doch wie konfiguriert man dieses System für Star Wars™: Squadrons am Besten?
SpaceX hat einen kleinen Andock-Simulator für die Internationale Raum Station veröffentlicht. In diesem Simulator darf man versuchen, einen „Space Dragon“-Transporter an der ISS anzudocken. Dieser Simulator läuft direkt im Browser, und lässt sich mit Maus oder Tastatur (undokumentiert) steuern.
Falls Ihr lieber auf dem Trockenen üben wollt: Es gibt ein fantastisches Lego-Modell der ISS – die dort mitgelieferten Teile für das inzwischen ausgemusterte Space Shuttle kann man wahrscheinlich für den Bau einer Space Dragon- oder Soyuz-Kapsel verwenden, die tatsächlich an der ISS im Betrieb sind.